Die relefante Tour

Bewerbt euch jetzt für die Relefante Tour 2024

Wir kommen zu euch: Wie schon vor dem Bildungswende-Protesttag im September 2023 wollen wir uns auch im Vorfeld des KiTAKOLLAPS-Aktionstages auf’s Rad schwingen und euch besuchen. Wir wollen mit Erzieher*innen und Leitungen sprechen, uns mit Trägern und Familien austauschen und schauen, was bei euch besonders gut klappt oder was euch aktuell herausfordert.

Habt ihr Lust, das wir zwischen dem 1. Mai und dem 15. Mai bei euch vorbeikommen? Dann schreibt eine kurze Mail an station@die-relefante-tour.de und erzählt uns, warum wir gerade euch besuchen sollen. Schreibt auch gern direkt eine*n Ansprechpartner*in und eine Telefonnummer mit rein. Anmeldeschluss ist der 29. März, anschließend werden wir die Tour planen und uns mit euch in Verbindung setzen.

Eindrücke von der Tour 2023

Auf dem Weg zur Bildungswende

Vom 18. bis 23. September 2023 sind Bildungsaktivist*innen des KiTAKOLLAPS-Aktionsbündnisses quer durch’s Land Brandenburg geradelt, um mit Schüler*innen und Familien ins Gespräch zu kommen und sich mit Erzieher*innen und Lehrer*innen auszutauschen. Die Tour startete in Spremberg und führte in den folgenden Tagen durch Cottbus, Storkow, Fürstenwalde, Finowfurt, Oranienburg und Nauen nach Potsdam.

Für alle Teilnehmenden war es eine großartige Erfahrung und ein enorm wichtiger, wenn auch nicht selbstverständlicher, Austausch. Vielen Dank allen, die dabei waren. Wir freuen uns auf die Fortsetzung.